News
Immer am Ball
BSports bringt Eintracht Frankfurt in die USA

Jena, 17.02.2017. Es ist offiziell. Eintracht Frankfurt reist im Sommer 2017 zur offiziellen Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison 2017/18 an die Westküste der USA. Dort werden die Profis der Eintracht neben einem intensiven Trainingsprogramm drei Spiele gegen Clubs der Major League Soccer (MLS) bestreiten. Den Auftakt machen die Frankfurter am 8.Juli 2017 gegen den diesjährigen Champion Seattle Sounders FC im CenturyLink Field. Anschließend geht es weiter nach San Jose, wo die Eintracht am 14.Juli 2017 auf die Earthquakes im Avaya Stadium treffen. Abschließen werden die Frankfurter ihre US-Tour am 17.Juli im MAPFRE Stadium von Columbus, wo sie zum abendlichen Match gegen die Crew Boys von Gregg Berhalter geladen sind.

Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic*: „Für uns ist das ideal, da die MLS im März beginnt und wir drei Gegner haben, die voll im Saft stehen und wir somit sportlich gleich zu Beginn der Vorbereitung sehr stark gefordert werden. Zudem haben wir vor Ort die besten Trainingsbedingungen, sodass wir in dieser wichtigen Phase der Saisonvorbereitung bestens arbeiten können.“

Von Beginn an mit dabei: Wir von BSports. Neben den Verhandlungen über drei Spiele mit MLS Club Beteiligung, wurde BSports beauftragt mit der Organisation und Sondierung von Trainingslager-Optionen an der Westküste der USA.

Zitat Boris Kalff, Inhaber BSports: „Wir sind sehr glücklich dass es uns gelungen ist, die erste US-Tour eines Bundesligisten mit drei Spielen gegen einen Club aus der Major League Soccer zusammenzustellen. Der Dank geht neben der tollen Arbeit meines Teams an die Jungs von MatchIQ, die uns als Experten der Branche zu jederzeit mit Know-how zur Seite stehen, sowie Fredi Bobic für sein Vertrauen in uns.“

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Pressemitteilung Eintracht Frankfurt:
http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-bestreitet-trainingslager-in-den-usa-58734/

Press Release Columbus Crew SC:
http://www.columbuscrewsc.com/post/2017/02/14/crew-sc-host-eintracht-frankfurt-july-mapfre-stadium

Press Release Seattle Sounders FC:
http://www.soundersfc.com/post/2017/02/15/seattle-sounders-announce-upcoming-friendlies-versus-club-necaxa-eintracht-frankfurt

Press Release San Jose Earthquakes:
http://www.sjearthquakes.com/post/2017/02/15/news-earthquakes-play-eintracht-frankfurt-avaya-stadium-july-14

*Quelle: eintracht.de