Minnesota United FC empfängt Hertha BSC Berlin

Jena, 22.02.2019. Minnesota United FC (MNUFC) empfängt Hertha BSC Berlin am 22. Mai 2019 zum Freundschaftsspiel im Allianz Field in St. Paul, Minnesota.

Das Allianz Field, die neue Heimat von Minnesota United FC, wurde planmäßig im Januar 2019 fertiggestellt. Die Saison eröffnet Minnesota am 02.03.2019 im Heimspiel gegen die Vancouver Whitecaps FC aus Kanada.

Hertha BSC Berlin wird als erster internationaler Gegner das neue Stadion in St.Paul, Minnesota einweihen. Kick-Off ist 19:00 Uhr Ortszeit (Central Time), 02:00 Uhr deutscher Zeit.

Die Bilanz nach sechs Aufeinandertreffen deutscher Mannschaften gegen die Teams der ersten Profiliga in den USA ist ausbaufähig – 0 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen.

MLS VS. BUNDESLIGA (seit 2017)

2017
Seattle Sounders vs. Eintracht Frankfurt           1:1
San Jose Earthquakes vs. Eintracht Frankfurt 4:1
Columbus Crew vs. Eintracht Frankfurt              1:0

2018
Real Salt Lake vs. Eintracht Frankfurt                 1:1
Philadelphia Union vs. Eintracht Frankfurt      1:0
Los Angeles FC vs. Borussia Dortmund              1:1

2019
Minnesota United FC vs. Hertha BSC Berlin     22. Mai 2019

RANKING
MLS | 3 Siege, 3 Unentschieden (12 Punkte)
BUNDESLIGA | 3 Niederlagen, 3 Unentschieden (3 Punkte)

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist einen so renommierten deutschen Club für das erste internationale Spiel von Minnesota United FC gewinnen zu können. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel, viele Zuschauer und einen tollen Abend im neuen Allianz Field von St.Paul. “ sagt Boris Kalff, Geschäftsführer der BSports Management GmbH.

Für BSports ist das die sechste Spielvermittlung in drei Jahren, die als Lead-Agentur für MLS Clubs verhandelt und abgeschlossen wurde.

Tickets für das Spiel sind ab sofort unter folgendem Link erhältlich.

Pressemitteilung Minnesota United FC

Pressemitteilung Hertha BSC Berlin