12. Sportorthopädisches Symposium in der sportklinik.ERFURT

Am Mittwoch, den 03. April 2019 fand bereits zum 12. Mal ein sportorthopädisches Symposium in der sportklinik.ERFURT am Urbicher Kreuz statt.

In diesem Jahr ging es um sämtliche Problematiken und Ursachen für Leistenschmerz bei Sportlern.

Unter den Referenten befand sich neben Dr. med. Wichmann, Dr. med. Koch, Dr. med. Zink, Dr. med. Schneider, Dr. med. Trommer und Michael Sommer auch der Trainer des FC Rot-Weiß Erfurt, Thomas Brdarić , welcher die Thematik aus Sicht eines Trainers und ehemaligen Leistungssportlers schilderte.

Neben der Aufarbeitung der Themen rund um den Leistenschmerz des Sportlers, gab es zu Beginn und zum Ende der Veranstaltung jeweils einen Workshop der sportreha.ERFURT, wo sämtliche Methoden Leistenschmerz vorzubeugen aktiv und anschaulich erläutert wurden.

© BSports, 05.06.2019