BSports-Geschäftsführer wechselt ins Management des HSV

Jena, den  28.06

Im November 2018 hatte Stephan Hildebrandt die Geschäftsführer-Position der BSport Management GmbH übernommen. Dort hatte auf dem Sektor der sport-strategischen Beratung von Vereinen und Managern des Profi-Fußballs neue Geschäftsfelder für die Agentur erschlossen und bearbeitet.

Hildebrandt, der bereits vor zehn Jahren für den Verein mit der Raute, damals als Nachwuchschef, tätig war, wechselt nun zum Ende des Monats ins Management der Profiabteilung der Hamburger. Als Leiter der Unternehmensentwicklung soll er dort die Strukturen der HSV Fußball AG reformieren und helfen, den Traditionsklub wieder in besseres Fahrwasser zu bringen.

„Ich blicke hier bei BSports auf einen zugegebenermaßen kurzen, nichtsdestoweniger jedoch sehr interessanten und intensiven Abschnitt meiner beruflichen Laufbahn zurück. Der Perspektivwechsel, den Profi-Fußball von außen, als Dienstleister betrachtet zu haben, war ein wichtige Erfahrung für mich. BSports und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchte ich für die kollegiale Zusammenarbeit danken und wünsche dem Unternehmen eine weiterhin so positive Entwicklung.“, so Hildebrandt.