BSports wird strategischer Partner der ad hoc gaming GmbH

Die BSports Management GmbH ist seit Juli 2019 strategischer Partner des eSport Teams der ad hoc gaming GmbH aus Gera in Thüringen. Ziele und Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind der Markenausbau und die Reichweitenentwicklung der Marke ad hoc gaming. Vor allem mit dem Know-How und Netzwerk aus der Zusammenarbeit mit Sportclubs und anderen Akteuren aus dem traditionellen Sportbereich will BSports den neuen Partner tatkräftig unterstützen.

Geschäftsführer Boris Kalff freut sich auf die neue Aufgabe: „In Gera passiert gerade etwas ganz Spannendes, das bereits weit über Thüringen hinaus an Strahlkraft gewonnen hat. Wir freuen uns ab sofort ein Teil dieser aufstrebenden Organisation sein zu dürfen und sind sehr dankbar über das Vertrauen, dass die Geschäftsleitung von ad hoc gaming in uns legt.“

Die ad hoc gaming ist das einzig professionell geführte eSport Team in Thüringen und stellt eine Vorreiterposition für weitere Teams aus der Region dar. Seit der Gründung im Jahr 2017 wurde der Standort Gera infrastrukturell kontinuierlich ausgebaut. Die Spieler profitieren dabei vor allem von den professionellen Bedingungen des Leitungszentrums. Mit ihrem League of Legends Team konnte ad hoc gaming bereits nationale Titel gewinnen. Bei der kommenden Premier Tour zählen sie zu den besten Teams in Deutschland.

„Die Dynamik, mit der wir in den letzten Jahren unser Team ad hoc gaming voranbringen konnten, hat mich selbst überrascht. Der eSport Markt hat sich rasant entwickelt und wir sind sehr glücklich heute in dieser tollen Startposition zu sein. Mit unserem neuen Gesellschafter und strategischen Partnern wie der Sportagentur BSports wollen wir nun den nächsten Schritt gehen.“ fügt Mike Neumeister, Geschäftsführer der ad hoc gaming GmbH hinzu.

 

Über ad hoc gaming